HOME - Raviindra Ralle Ralf Fricker

 Ralf Ralle Fricker

Drummer · Percussionist · Komponist · Druminstructor · Produzent

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Passionskirche Berlin - KreuzbergNach Berlin kam ich durch die Sängerin Lili Danin, den Saxophonisten Franz "Ufo" Albinger und den Trompeter Guglielmo Bucchino, die damals alle drei in meiner Latin-Band hier in Süddeutschland spielten.

Meine erste Berlin-Band, bei der ich einsteigen konnte, war die World Jazz Band "Maguma"; in dieser Band spielten der Gitarrist Manfred Gruber, Guglielmo Bucchino, Ufo Albinger und der Bassist Bernd Dieterich.

Mit Maguma erlebte ich eine ereignisreiche Zeit und spielte viele Konzerte.

Im Tempodrom, Jazzkeller Treptow, Flöz, Schlot, Junction Bar, Wasserturm, Martha-Kirche Kreuzberg u.a. 1993 wurden wir zusammen mit Embryo eingeladen, beim afghanisch-persischen Neujahrsfest Naurus, im Jazzhaus Freiburg zu spielen.

Durch Bernd Dieterich kam ich in Paul Esslinger's "Rhapsodic Jazz Ensemble". Dort spielte ich ausschließlich Percussion; auch auf der CD "Esprit", die live at "Die Pumpe" eingespielt wurde.

Außerdem war ich Mitglied in Paul's "Trio Tucana" mit der Saxophonistin Elke Fernholz. Interessante Gigs u.a. Passionskirche Kreuzberg, Kulturhaus Spandau, Internationales Jazzfestival Kreuzberg, Festival Tiergarten und verschiedene Tourneen hier in Süddeutschland.

Des weiteren trommelte ich bei den "Ufo Horns", den "Diaphonics" und dem "World Music Orchestra"

Musik Clip an/aus

sound by Jbgmusic
Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen