HOME - Raviindra Ralle Ralf Fricker

 Ralf Ralle Fricker

Drummer · Percussionist · Komponist · Druminstructor · Produzent

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue CD Raviindra "Songs of Devotion" / "GOA" und Plattenvertrag...

...mit meinem Pakhawaj-Bauer,dessen Vater und Christoph Denstaedt (Sänger aus Berlin)Harmonium spielend im Konzert bei den "Friends of the Ocean"Im Januar 2002 unternahm ich meine zweite Reise nach Indien / GOA. Sie sollte drei Monate dauern. Dieses Mal war es schon ein Leichtes für mich, in diese doch so andere Kultur einzutauchen.

Kaum dort angekommen, begann ich Unterricht bei meinem Freund und Lehrer Gajanan Amonkar auf der Pakhawaj zu nehmen.

Er lehrte mich viele neue indische Rhythmen (Bols) und interessante Konzerte standen an. Nebenbei blieb mir genügend Zeit für Yoga und ich schrieb die Stücke für meine nächste CD Raviindra "Songs of Devotion".

Nach diesen erlebnisreichen und inspirierenden 3 Monaten, begab ich mich wieder auf die Heimreise, nicht ohne Gajanans und Manab Das' (Sitar) Zusage, mich im Mai in Deutschland besuchen zu kommen. Natürlich planten wir für diese Zeit gemeinsame Auftritte und ihre Overdubs für die CD Raviindra "GOA".

Probe mit Gajanan & Manab in meinem Proberaum in DeutschlandVrksasana (Baumstellung) vor dem Einsingen der Vocal-Parts im StudioAufnahmepause mit gutem indischen Chai

 

2002 Raviindra meets India - India meets Raviindra

Und wirklich... im Mai traten Gaju und Manab den langen Flug nach Deutschland an: es wurden zwei wunderbare Wochen voller Musik und Spaß mit tollen Freunden.

2002 Linse Weingarten

 

2003 CD-Präsentation Raviindra "GOA" und 30-jähriges Bühnenjubiläum

.... mit Nani Tschauner (Gesang), Bernhard Faltermeier (Sitar, Tabla), Andieh Merk (Sax, Tabla), Berthold Reusch (Gitarre), Rishi (Gesang, Gitarre), Peter Stein (Gongs), Uli Stöckle (Sound Engineering) und der Bhajan-Gruppe Shivaya.


Unterkunft in Indien Bad WaldseeWeingarten

 

2004 CD Raviindra "GOA" und Plattenvertrag

Januar 2004 - erneut flog ich nach Indien / Goa. Diese Reise sollte mit einigen positiven Überraschungen aufwarten. Wie immer in Indien fand ich die Zeit, alle Songs für meine 4. CD Raviindra "Bharata" zu komponieren.

Zusammen mit indischen Musikerfreunden präsentierte ich meine CD Raviindra "GOA" in Panaji, der Hauptstadt Goas. Und last but not least bekam ich noch einen 5-jährigen Plattenvertrag bei "Angel Records", der mir die Möglichkeit gibt, die nächsten Jahre weiterhin in Indien kreativ arbeiten zu können. Die Götter waren mir auch dieses Mal wieder hold gestimmt.

Om Shanti Jai Ganesh

Musik Clip an/aus

sound by Jbgmusic
Go to top