HOME - Raviindra Ralle Ralf Fricker

 Ralf Ralle Fricker

Drummer · Percussionist · Komponist · Druminstructor · Produzent

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Philipp AngolaEinführung in die Geheimnisse der brasilianischen Musik

Meine erste wertvolle Reise führte mich 1986 nach Brasilien. Der Marimbist und Komponist Ney Rosauro, den ich aus meiner Studienzeit in Würzburg kannte, bot mir die Möglichkeit an der "Escola de Musica" in Brasilia, an der er unterrichtete, den brasilianischen "Style" zu studieren.

Zequinha Galvao (Zequa) war dort mein fantastischer Drum-Lehrer, der mich in die Geheimnisse der brasilianischen Musik einführte. Als Drummer wirkte ich in dieser Zeit bei der afro-brasilianischen Band, um den Sänger und Gitarristen Philipp aus Angola. Mit Philipp spielten wir Konzerte in Rio de Janeiro und Brasilia.

in Salvador da BahiaMein weiterer Weg führte mich über Salvador da Bahia nach Rio de Janeiro. In diesen Städten begann ich mich intensiv mit Berimbau, Pandeiro, Surdo und Small Percussion zu beschäftigen.

Der Besuch verschiedener Samba-Schulen in Rio (Villa Isabelle, Beija Flor), Zequinha's Unterricht, meine brasilianischen Freunde und Musiker Ney, Philipp, Nonato, Roberto, Tom, Leon u.a. gaben mir den nötigen Kick nach dieser Brasilien-Reise meine erste eigene Brasil-Band hier in Deutschland zu gründen.

CD - "Move o pé" - Blumenküsser (Beija Flor)

Seit dieser Zeit ist die brasilianische Musik und Yoga (siehe Yoga) zu einem Teil meines Lebens geworden!

Musik Clip an/aus

sound by Jbgmusic
Go to top